| Autor |
|
EasyChiller
[ncp]Administrator

Herkunft: LE
|
|
@stone: bei access - zum EINSATZ reicht die Access-Runtime!
Wenn es schon auf einer vorhandenen DB aufsetzten soll hab ich das falsch verstanden - in dem Fall müsste der Sauron mal erklären was schon vorhanden ist und welche DB zugrunde liegt.
@Drakan: genau solche Software programmiere ich quasi "beruflich"! ... aber ich würde sowas eben NICHT für nen Kasten Bier machen ... ich glaube da unterschätzt du einfach den Aufwand der dahinter steht.
__________________ [IMGs]http://easy.mine.nu/hauptmenue/home/augelinks.gif[/IMGs]I'am watching you! Admin of [ncp] | JOL | Easy
|
|
02.12.2007, 21:35 |
|
Sauron
[ncp]König

Herkunft:
|
|
Da muss ich Easy Recht geben, wer diesen Arbeitsaufwand für einen Kasten Bier macht ist selber Schuld.
Also vorhanden ist nix, außer der Idee in meinem Kopf. Dumm nur, dass ich keine BrainUSBSchnittstelle zum downloaden habe.
Grundsätzlich soll es ein Programm für die Abarbeitung der Vorgänge rund um den Vertrieb eines Produktes gehen.
Angefangen von der Neukundenaquise --> Übernahme als Kunden --> Nachpflege der relevanten Vertriebsdaten (z.B. Menge X, Geräte Serien Nummern etc.) --> Ermittlung der Provision aus dem Vertragsabschluss --> Wiedervorlage der Kunden für Service Besuche --> Wiedervorlage der Kunden für Folgeprovisionen
Und für alles dann auch noch die Möglichkeit eines Berichtswesens aus diesen Daten.
Naja wie gesagt, ich werd mir mal ein Buch für Delphi besorgen, außer einer kennt eine "einfachere" Programmierumgebung.
Ich hab übrigens CodeGear RAD Studio Delphi 2007 for Win 32 auf deutsch.

Ich bin der Geist, der stets verneint, der Belzebub, der Überfeind! Ich bin der Typ, den alle hassen, der böse Meister aller Klassen! Ich bin genau was du nicht bist - mit einem Wort: DER ANTICHRIST !!!
|
|
02.12.2007, 22:49 |
|
errator
[ncp]Foren Legende

Herkunft: Aus einem unbekannten LANd...
|
|
Mal ne Zwischenfrage. Wieso willst du dafür etwas neues Programmieren? So wie ich das sehe sind das doch Standardsachen die jede CRM Software mitbringt oder seh ich das falsch? Ne billige Lösung wäre z.B. K-Plus
|
|
03.12.2007, 10:04 |
|
Sauron
[ncp]König

Herkunft:
|
|
Das mag schon sein, dass es so ausschaut als ob ein normale Software reichen würde, nur ist es halt am Ende doch wieder zu speziel um nicht in das Muster zu passen.
Außerdem würde bei einer Standart Lösung Zeugs mitkommen was keiner braucht und nur stören würde.

Ich bin der Geist, der stets verneint, der Belzebub, der Überfeind! Ich bin der Typ, den alle hassen, der böse Meister aller Klassen! Ich bin genau was du nicht bist - mit einem Wort: DER ANTICHRIST !!!
|
|
04.12.2007, 10:53 |
|
EasyChiller
[ncp]Administrator

|
|
08.12.2007, 14:09 |
|
STOne
[ncp]Foren Legende

Herkunft: Leipzig
|
|
Also wenn noch nichts vorhanden ist muss ich den anderen zustimmen. Da ist eine CRM-Software von der Stange die sinnvollste Lösung. Denn ich würde mal sagen das in deinem Fall noch nicht mal das Programieren das größte Problem ist, mit Delphi sind ein paar Dialoge schnell zusammengeklickt, sondern das Datenbankmodell. Wen man schon im Modell nen Fehler hat und merkt das dann erst beim Betrieb ist das nur schwer wieder auszubügeln.
Gut, der Smithers hat auch schon ettliche Datenbankanwendungen zusammengekloppt und das hat auch funktioniert Kommt halt darauf an welchen Grad an Professionalisierung dein Projekt erreichen soll und um wieviele Kunden es sich am Ende handeln wird.
|
|
08.12.2007, 17:02 |
|
Smithers
[ncp]Super Moderator

Herkunft: Kitzscher
|
|
13.12.2007, 12:19 |
|
Smithers
[ncp]Super Moderator

Herkunft: Kitzscher
|
|
kleiner Buchtipp zum Thema:
http://entwickler-press.de/ep/psecom,id,1,buchid,159,.html
Rich Internet Applikationen
Best Practices vom Core bis zum Desktop
Kurzinfo
Immer mehr Entwickler müssen sich mit Webapplikationen auseinandersetzen. Das Buch zeigt, wie Sie sichere und performante crossbrowser-kompatible Rich-Internet-Applikationen (RIA) im Web 2.0 erstellen. Sie erfahren, wie ein komplettes RIA-Framework aufgebaut ist. Das mitgelieferte Framework kann sofort für eigene Anwendungen eingesetzt werden.
Zielgruppe:
Fortgeschrittene Webentwickler, -programmierer, IT-Consultants, Projekt- und IT-Manager, Umsteiger von der serverseitigen Webprogrammierung

|
|
25.12.2007, 10:30 |
|
EasyChiller
[ncp]Administrator

|
|
ich würde dieses Buch erst einmal generell NICHT mit diesem Thema hier in Verbindung bringen!
Wenn ich so das Internet durchstöbere scheint dieses RIA-Framework erst einmal eine Welt für sich zu sein! .. und man findet wenig Support / Communities obwohl es OS ist.
Wenn ich mir dann z.b. dieses Example anschaue:
http://www.developer.com/java/ent/article.php/3627666
da iss ma doch mit nem grafischen GUI-Designer schneller oder?!
__________________ [IMGs]http://easy.mine.nu/hauptmenue/home/augelinks.gif[/IMGs]I'am watching you! Admin of [ncp] | JOL | Easy
|
|
26.12.2007, 01:35 |
|
|